Mein Name ist Roland Wolf.

Ich bin ein echter Seligenstädter. Also ein wirklich ganz ein Echter. Neben Familie und Beruf ist mein Hobby „Seligenstadt“.
Schon von Geburt an wohne und lebe ich mit meiner Familie in der Altstadt und bin in der Seligenstädter Vereinswelt verankert.
Ich bin unter anderem aktiv in der Basilika–Pfarrei und Sänger im Männer– und Rock–Pop–Jazz–Chor der Germania 03 Seligenstadt. Dort bin ich seit vielen Jahren verantwortlich für die Erlebniskonzerte.

%20roland_klein_300x300

Humorvoll durch meine Heimatstadt

Gerne nehme ich Sie mit auf die heiteren und humorvollen Spaziergänge durch meine Heimatstadt. Es bereitet mir große Freude, Menschen durch unser Städtchen zu führen und dabei die Besonderheiten der Seligenstädter immer überspitzt aufzuzeigen. 

Meine Videos

 

Seligenstadt Altstadt - Slums
Guude und herzlich Willkommen in der Seligenstädter Altstadt oder wie die Zugezogenen sagen:
In den ehemaligen Slums.
Jawohl, Sie haben richtig gehört. Slums ...

 

Jesses Naa
Guude - Kennen Sie den Ausdruck "Jesses Naa“? 
Erst letztens habe ich ganz laut "Jesses Naa" gerufen, als ich gehört habe, was die Leut' so über das Impfen sagen ...

 

Toiletten am Bahnhof
Guude und herzlich Willkommen am Original-Schauplatz des neuesten Seligenstädter Aufreger-Themas ...

"Ich freue mich, wenn Sie mich auf den Spaziergängen und Führungen begleiten und gemeinsam mit mir mein schönes Seligenstadt entdecken."

Roland